Sanitätsdienstanfragen Auf dieser Seite finden Sie als Veranstalter:in einige Informationen zur Buchung eines Sanitätsdienstes. Bei Fragen oder Anfragen melden Sie sich gerne telefonisch oder per E- Mail bei unserem Bereitschaftsleiter, dessen Stellvertreterin oder unseren Vorstand. Wie kann man einen Sanitätsdienst buchen? Da unser Team nur aus ehrenamtlichen Helfer:innen besteht, benötigen wir für die Planungen eine gewisse Vorlaufzeit. Deshalb bitten wir Sie Ihre Veranstaltungen spätestens vier Wochen vor dem Veranstaltungstag bei uns anzufragen. Welche Kosten entstehen für den Veranstalter:in? Auch wenn unsere Helfer:innen Ihren Dienst auf den Sanitätsdiensten ehrenamtlich leisten, entstehen für uns dabei Kosten, die nicht durch öffentliche Mittel getragen werden. Deshalb müssen wir dem Veranstalter:in unseren Dienst in Rechnung stellen. Dabei wird die Zeit von der Abfahrt bis zur Rückkehr an unsere Wache berechnet. Außerdem sollte der Veranstalter:in für eine angemessene Verpflegung unserer Einsatzkräfte sorgen. Sollte dieses nicht möglich sein, wird dem Veranstalter:in ebenfalls eine Verpflegungspauschale in Rechnung gestellt. Bitte klären Sie die Kosten vor der bei Buchung des Sanitätsdienstes mit unserem Ansprechpartner.
Ansprechpartner:  Aaron Huber Bereitschaftsleiter Handy: +49 172 5807239 aaron.huber@drk-wehr.com Ansprechpartner:  1. Vorsitzender  Frank Mattes  Tel. 07762 - 708472 Handy: 0171 271 81 67 frank.mattes@drk-wehr.com Ansprechpartnerin:  Stellv. Bereitschaftsleiterin und Social Media Beauftragte Sophia Kohm  sophia.kohm@drk-wehr.com