Unser Kleiderladen befindet sich im Alten Schulhaus, 1 OG, Wehratalstr. 56, in Wehr-Öflingen Geöffnet jeweils am Mittwoch von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr, sowohl für den Verkauf, als auch für die Entgegennahme von Kleider- und Sachspenden. Letzter Annahmetermin 17.30 Uhr. Bei jedem Besuch im Kleiderladen können Sie Ihren Kleiderschrank einfach und bequem entlasten. „Mode von Mensch zu Mensch“ schont dabei nicht nur Umwelt und Ressourcen, sondern stärkt den sozialen Zusammenhalt. Wir sehen unsere Arbeit auch als Beitrag zur Nachhaltigkeit, da die gespendeten Sachen noch weiter verwendet werden und nicht auf dem Müll landen. Benötigt werden immer saubere, tragbare Kleidung für Damen, Herren und Kinder in allen Größen. Wegen begrenzter Lagermöglichkeit bitten wir Sie, sich vor der Anlieferung von größeren Mengen an Kleidung mit uns zuvor in Verbindung zu setzen, damit ein Anlieferungstermin vereinbart werden kann. Angenommen werden: jegliche Bekleidung und Schuhe für Damen, Herren, Kinder und Babies, Bett- und Tischwäsche, Frotteetücher, Heimtextilien, Gardinen, Geschirr, Gläser, Besteck, Töpfe, Pfannen, Haushaltsutensilien, Spiele, Spielsachen, Plüschtiere Wer darf einkaufen: Einkaufen im Kleiderladen darf jeder. Ein Nachweis der Bedürftigkeit wird von uns im Kleiderladen von unseren Kundinnen und Kunden nicht verlangt. Bevorzugter Kundenkreis sind Personen, die mit kleinen Budget haushalten müssen. Alle Helferinnen und Helfer, zurzeit 23, arbeiten ehrenamtlich und unentgeltlich. Bitte haben sie Verständnis, dass wir Hausrat nur in sehr begrenztem Umfang annehmen können. Bitte halten sie vorher mit uns Rücksprache. Nicht angenommen werden beispielsweise: Pelze, Federbetten, Schlafsäcke, Matratzen, Fahrräder, Ski-Helme, Ski-Schuhe, Auto-Kindersitze, Bilder, Teppiche, Lampen, Kleinmöbel, Elektrogeräte Unser Kleiderladen-Team würde sich freuen, wenn Sie darauf achten würden, dass die gespendeten Kleider- und Sachspenden sauber und funktions- fähig sind. Bitte Namensschilder entfernen bzw. unkenntlich machen. Träger des Kleiderladens sind gemeinsam: DRK Ortsverein Öflingen und DRK Ortsverein Wehr e.V.
Kleiderladen
Ansprechpartnerin ist: Frau Karin Winkler Kleiderladen Wehr-Öflingen Telefon: 07762 41 93 karin.winkler@drk-wehr.com
Betreuerinnen Kleiderladen (Foto Sarah Heckendorn)
Für die Abgabe von Kleidung, die nicht mehr für den Weiterverkauf geeignet ist, empfehlen wir unsere Kleidercontainer. Aufstellungsorte erfahren Sie über unseren Link: https://www.drk-saeckingen.de/index.php/angebote/existenzsichernde- hilfen/kleidercontainer.html