Blutspende Helferinnen und Helfer In der Regel zweimal im Jahr veranstaltet unser Ortsverein, zusammen mit dem DRK Blutspendedienst einen Blutspendetag in der Wehrer Stadthalle. Neben dem ausgebildeten Personal werden auch Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer benötigt, um diese Termine durchführen zu können. Unsere ehrenamtlichen, freiwilligen Helferinnen und Helfer sichern die Blutspendetermine des DRK Blutspendedienst Baden-Württemberg Hessen vor Ort in Wehr und Umgebung ab, indem sie die Blutspender mit Essen und Getränken versorgen sowie die Spender systemseitig erfassen und beim Ausfüllen der Formulare behilflich sind. Kontaktfreudigkeit, gepflegte Umgangsformen und ein Blick, für das, was zu tun ist...mehr bedarf es nicht!!! Die Einweisung neuer Helferinnen und Helfer erfolgt über unser erfahrenes Helfer-Team. Was auch immer jeder Einzelne tut: Es soll Freude und Zufriedenheit bringen. Denn engagierte Menschen bauen Brücken der Menschlichkeit innerhalb unserer Gesellschaft. Der DRK Ortsverein Wehr e.V. und der DRK Blutspendedienst Baden-Württemberg Hessen bedanken sich bei allen Engagierten,mit der Botschaft: Wir wissen, was Sie leisten. Wir wissen, dass Sie dies tun, ohne eine Gegenleistung zu erwarten. Wir wissen, dass Sie unsere Gesellschaft zusammenhalten. Könnten Sie sich vorstellen, uns als freiwilliger Helfer an diesen zwei Terminen zu unterstützen? Wenn ja dann melden Sie sich einfach bei unserer Blutspendebeauftragten, ob zusätzliches Personal zur Zeit benötigt wird und wenn ja, besprechen Sie Ihren zukünftigen Einsatz.
Ansprechpartner:  Blutpendebeauftragte Lisa Arp   lisa.arp@drk-wehr.com