DRK Ortsverein Wehr wirbt an den Haustüren wieder um neue Förder-Mitglieder
Für die Finanzierung vieler sozialer Projekte des Roten Kreuzes sind treue Fördermitglieder unerlässlich. Um die Wehrer Bürgerinnen und Bürger über unsere Arbeit zu informieren und für eine Unterstützung zu gewinnen, sind aktuell zahlreiche DRK-Botschafterinnen und Botschafter in Ihrer Nachbarschaft unterwegs. Um Missverständnissen vorzubeugen, informieren wir Sie vorab über die Werbeaktion. Bitte beachten Sie: Unsere Botschafterinnen und Botschafter dürfen weder Bargeld noch Sach- oder Einmalspenden annehmen. Ihr Hauptanliegen ist es, über die nachhaltige Wirkung des Roten Kreuzes zu informieren und auf die Möglichkeit einer regelmäßigen Unterstützung aufmerksam zu machen. Die Mitarbeiter sind an der typischen Rotkreuz-Kleidung zu erkennen. Sie tragen einen Ausweis und eine Werbevollmacht bei sich. Sie sind mit Tablets ausgestattet, um die Fördermitgliedschaft datensicher und verschlüsselt aufzunehmen, auch die IBAN wird abgefragt. Namen des Werbeteams finden Sie weiter unten, die Fotos im Bild oben. Das Rote Kreuz ist da, wo Menschen Hilfe brauchen - ob nach einem Verkehrsunfall, einer Naturkatastrophe oder beim Fußballspiel um die Ecke. Eine tragende Säule des Roten Kreuzes ist das Ehrenamt. Ob im Katastrophenschutz, beim Blutspenden, in der Pandemie oder im Sanitätsdienst - ehrenamtliche Helferinnen und Helfer übernehmen viele wichtige Aufgaben. Nur durch Fördermitgliedschaften ist eine ausreichende Ausstattung und Ausbildung der ehrenamtlichen Einsatzkräfte möglich. Die Unterstützung durch eine Fördermitgliedschaft ermöglicht es uns, weiterhin wertvolle Hilfe zu leisten. Wir freuen uns, wenn Sie sich die Zeit nehmen, um mehr über die Arbeit des Roten Kreuzes zu erfahren und mit unseren Botschaftern ins Gespräch zu kommen. Für Ihre Offenheit und Ihr Engagement danken wir Ihnen im Voraus. Sollten Sie Fragen zu unserer Mitgliederwerbung oder zu einer Fördermitgliedschaft haben, wenden Sie sich bitte an: info@drk-wehr.com oder direkt per Telefon beim unserem 1. Vorstand Frank Mattes, Handy 0171 271 81 67 Die Mitgliederwerbung wird ca. eine Wochen lang dauern. Die Werber können sich mit einem DRK-Ausweis legitimieren. Im Namen des Ortsvereins sind, Theresa Schwarz, Eva Hofbauer, Selim Jaballah, Lea Getto, Jakob Staszewski, Jannis Wild, Jannis Schraut, Kilian Kästner, Tjark-Lennard Gräber, Illja Garlizkij, Jan Riek-Blankenburg, Hermann Schmidt, Botond Horkovics-Kovals Arpad Horkovics Kovals und Joshua Wiegner unterwegs. Bitte empfangen Sie unsere Werber freundlich. Herzlichen Dank Fördermitgliederwerbung 2024 DRK Ortsverein Wehr e.V. und DRK Kreisverband Säckingen e.V. (drk-saeckingen.de)