Helfen Sie uns, Leben zu retten!

Blut gehört zu den wertvollsten Dingen, die ein Mensch geben kann. Bis heute ist es nicht gelungen, künstliches Blut herzustellen, um Leben zu retten. Sobald Menschen durch einen Unfall oder einen operativen Eingriff Blut verlieren, sind sie auf das Blut von Spendern angewiesen. Mit Ihrer Blutspende helfen Sie Verletzten nach großen Blutverlusten. Vorwiegend aber kommen Ihre Blutspenden schwer erkrankten Menschen zu Gute, die aufgrund von Bluterkrankungen, Blutarmut oder Therapien, die das Blutbild stark beeinflussen, einen großen Bedarf besitzen. Sieben regional tätige Blutspendedienste des Deutschen Roten Kreuzes sind verantwortlich für die flächen-deckende, umfassende Versorgung der Patienten in der Bundesrepublik Deutschland mit Blutpräparaten - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Täglich sind deshalb in Deutschland etwa 200 Blutspendeteams der DRK- Blutspendedienste unterwegs, um Ihre Spende entgegen zu nehmen. In Wehr veranstaltet der Ortsverein mit seinen ehrenamtlichen Mitgliedern und Helfern gemeinsam mit den Mit-arbeitern des Blutspendeteams Baden-Württemberg - Hessen die Blutspendetage. Unsere nächsten Blutspendetermine: 2018 in Wehr Do. 12. April  von 14 - 19:30 Uhr in Wehr Do. 27. September von 14 - 19:30 Uhr Aktuelle Blutspende-Termine aus unserer Umgebung können Sie hier aufrufen. Weitere Informationen zur Blutspende finden Sie auf www.blutspende.de. Dort erfahren sie unter anderem: ob Sie Blut spenden dürfen wie eine Blutspende abläuft Antworten auf Fragen zu Blutspende alle Blutspendentermine in Baden-Württemberg

Aktuelle Blutspendetermine in
Bad Säckingen....