Wir brauchen Sie!

Das Deutsche Rote Kreuz ist eine Organisation, die sich gemäß ihrer Aufgabenstellung vor allem um die Schwachen und Kranken in unserer Gesellschaft kümmert. Dieses "Kümmern" ist oft mit hohem finanziellen Aufwand verbunden, dem jedoch nur ein relativ geringer Erlös gegenübersteht. Deswegen brauchen wir mehr denn je Ihre Unterstützung. Unsere vielen ehrenamtlichen Helfer sind die eine Stütze unserer Arbeit, doch wir benötigen auch Geld, um unsere Einsatzmittel zu bezahlen. Helfen Sie, diese zweite Stütze so stabil wie möglich zu machen. Sehen Sie sich ein bißchen in diesem Internet-Angebot um, und Sie werden feststellen, dass eine Investition in das Rote Kreuz eine Investition zum Wohle unserer Gesellschaft ist. Wir machen keinen Gewinn, mit uns gewinnt die Gemeinschaft. Aber das ist noch nicht alles. Mitglieder des Deutschen Roten Kreuzes haben Anspruch auf einen kostenlosen Rückholdienst. Sollten Sie also irgendwo in Deutschland, auch im Ausland, plötzlich erkranken oder in ein Krankenhaus eingewiesen werden, so holen wir Sie völlig kostenlos und unbürokratisch zurück nach Hause. Sagen Sie nicht, daß wir Sie nicht überzeugen konnten. Bereits mehr als 10 Prozent der Bevölkerung der Stadt Wehr sind fördernde Mitglieder beim Roten Kreuz. Warum nicht auch Sie? Melden Sie sich bei uns! Auf Wunsch übersenden wir Ihnen gerne ein entsprechendes Aufnahmeformular. Bitte rufen Sie Frau Melanie Wenk unter Handy  0174 215 22 67 an. Für Ihre Bereitschaft, uns zu helfen, danken wir Ihnen sehr herzlich und versichern Ihnen, dass Ihr Mitgliedsbeitrag zum Nutzen der  Bevölkerung unserer Stadt und des näheren Umlandes nutzen werden.

Helfen aber wie?